Über uns

Ein Team, das sich deinem einzigartigen Gin-Erlebnis verschrieben hat

Erfahre mehr über unseren Gründer und das Team unserer Genuss-Manufaktur in der wir seit dem ersten Tag leidenschaftlich an unserem außergewöhnlichen Geschmack und Design arbeiten!

Die Story von Skin Gin

Viele Gins schmecken überwiegend nach Wacholder und stark nach Alkohol. Das geht auch anders und deshalb haben wir Skin Gin entwickelt. Ein Gin, der frisch, fruchtig und mild schmeckt mit einer dominanten Note von Marokkanischer Minze.

Die Idee wird geboren

2014 ist Gründer Martin in seinem Sommerurlaub in Griechenland am Strand. Beim Schwimmen im Meer hat er die Idee, dass er einen eigenen Gin entwickeln möchte, der ganz anders schmeckt als alles andere was es bisher gibt. Ein Gin, der Frische, Leichtigkeit und vollkommenen Genuss mit sich bringt.

Die ersten Schritte in der Entwicklung

Kaum wieder zu Hause im Alten Land bei Hamburg angekommen, kontaktiert Martin einen renommierten Meisterdestillateur aus einer traditionellen Destillerie vor Ort. Die Idee welche Botanicals in seinem Gin kombiniert werden sollen, bringt Martin gleich mit. Jedes der insgesamt sieben Botanicals möchte Martin dazu in einer aufwändigen Prozedur einzeln destillieren, um die vielfältigen und wertvollen Aromen zu bewahren und herauszuarbeiten. Die schnelle Idee mit der alles begann, wird zu einer Fleißarbeit. Immer wieder entstehen neue Proben, die Martin nicht zufrieden stellen. Erst Probe Nummer 21 überzeugt ihn vollends und und hat genau den Geschmack, den er sich vorgestellt hat.

Der eigene Gin nimmt Form an

Nach der Entwicklung der perfekten, anspruchsvollen Rezeptur gibt sich Martin immer noch nicht zufrieden und entwickelt das Design. Eine normale Flasche kommt für seinen Gin nicht in Frage, denn außergewöhnlicher Genuss entsteht für Martin mit allen Sinnen. Nach langer Suche findet er eine kleine Manufaktur in Bayern, die sein einzigartiges Design mit verschiedenen besonderen Lederoptiken auf handgefertigte Flaschen aufbringen kann. Ein solch aufwändiges Verfahren wäre nicht notwenig um den Gin zu verkaufen. Es ist aber notwendig, um Gin-Liebhabern ein einzigartiges Erlebnis mit allen Sinnen zu bieten.

Ein nationaler und internationaler Erfolgskurs beginnt

Kurz nachdem Skin Gin auf den Markt kommt, stellt sich bereits der Erfolg ein. Uns so ist Skin Gin heute deutschlandweit bei einer Vielzahl von Feinkosthäusern, aber auch im Einzelhandel in vielen Märkten für dich erhältlich. Ebenso bei Großhändlern, die die Gastronomie und den Einzelhandel beliefern, ist der Gin mit dem einzigartigen Geschmack vielfach gelistet.

Auch international gibt es starkes Interesse. Skin Gin wird heute in viele Länder in Europa und sogar weltweit exportiert. Überall teilen die Menschen die Begeisterung für den besonders mild-minzigen und frisch-fruchtigen Geschmack und das besondere Design.

Immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen

Martin entwickelt mit seinem Team mittlerweile jedes Jahr neue besondere Editions und auch neue Geschmacksrichtungen. Denn das Skin Gin Team ist immer auf der Suche nach einzigartigen Aromen, die Gin-Liebhaber begeistern können und die ganz anders sind.

Botanicals & Distillery

Erfahre mehr über die handverlesenen Botanicals und ihre außergewöhnlichen Aromen, die wir in einem traditionellen Destillationsverfahren gewinnen und im Skin Gin vereinen.

Design & Manufaktur

Entdecke wie jede einzelne unserer Editionen und jede unserer Boxen auch optisch zum Genuss werden und wie aufwändig wir diese in unserer Manufaktur fertigen lassen.

Kundenbewertungen

Mehr zu den Bewertungen und Empfehlungen zu uns findest du bei Kundenstimmen. Denn die beste Empfehlung ist für uns die von zufriedenen Gin-Kennern und Genießern.

Das Skin Gin Team

Unser Team arbeitet jeden Tag mit Begeisterung daran dir außergewöhnlichen Genuss und ein einzigartiges Gin-Erlebnis bieten zu können. Das macht uns aus und auch unser Team besonders.

Begeisterung

Tagtäglich möchten wir mit außergewöhnlichem Geschmack und Design begeistern und geben uns genau wie bei unserem Gin erst zufrieden, wenn du auch zufrieden bist.

Freude

Wir lieben es, wenn unser Skin Gin dir und deinen Freunden einzigartige Geschmackserlebnisse, außergewöhnliche Genuss-Momente und besondere Freude bereitet.

Freiheit

Unser Gin und sein Flaschendesign ist besonders individuell und so setzen wir dir und deinem individuellem Geschmack bewusst keine Grenzen, ganz gleich ob bei dem Design oder bei deinen Drinks.

Authentizität

Wir sind echte Menschen hinter einem echten Produkt und bei uns sollst auch du dich nicht verbiegen um in unsere Welt zu passen, denn unser Gin ist für deinen individuellen Geschmack gemacht.

Respekt

Wir achten und schätzen vom ersten Kontakt an die Zusammenarbeit und den Umgang mit den unterschiedlichsten Geschäftspartnern und jedem einzelnen Kunden.

Aus Buxtehude bei Hamburg um die ganze Welt

Unser Unternehmen sitzt in Buxtehude. Seit 2015 lassen wir unseren Gin in einer Destillerie vor den Toren Hamburgs von Meisterhand brennen. In unserer Gin-Manufaktur in Buxtehude füllen unsere Gin-Experten Skin Gin in die handgefertigten Flaschen ab. Von hier aus versenden wir an dich und Gin Fans in Deutschland und weltweit. Sogar in Singapur genießen Gin-Kenner unseren hochwertigen Manufaktur-Gin.

Nimm Kontakt auf!

Skin Gin GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2b
21614 Buxtehude

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner